• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Tipp des Monats

Wahre Liebe lässt frei!

Wie Mann und Frau zu sich selbst und zueinander finden
Von Robert Betz

In der Liebe suchen wir höchste Erfüllung, finden aber häufig Enttäuschung, Verletzung und Schmerz. Dass dies keineswegs so sein muss, zeigt der Psychologe und Lebenslehrer Robert Betz. „In der Liebe sind wir wie Kinder in Erwachsenenkörpern, die nach Zuwendung hungern“.
Menschen jeden Alters, Frauen und Männer, Singles und Paare – wir alle sollten unsere persönlichen Muster im Beziehungsleben erkennen, innere Begrenzungen überwinden und alte Wunden heilen. In herzerfrischender Weise lässt uns Robert Betz das grosse Lebensthema in völlig neuem Licht sehen: Wahre Liebe macht wahrhaft glücklich, weil sie den Menschen gleichermassen zur Freude an sich selbst wie am anderen führt.
Ein Muss für alle, die sich in der Mann/Frau Beziehung weiterentwickeln wollen!
(Susanna Solèr)

Cover des Buches

 

Neue Zeitschriften

Ab Januar finden Schülerinnen und Schüler bei uns drei neue Zeitschriften zum Ausleihen:
BRAVO, die grösste Jugendzeitschrift Europas für Interessierte der Oberstufe und ORS, erscheint wöchentlich und informiert topaktuell und umfassend über Neuigkeiten aus Film und Fernsehen, Trends in Mode und Lifestyle und über Stars der nationalen und internationalen Musikszene.  Auch bietet BRAVO spannende Reportagen aus der Lebenswelt der Teenager.

Cover des Heftes


GEOLINO mit spannenden Beiträgen zu Tieren, Pflanzen, Technik und Umwelt, vom Zellkern bis zum Weltall, vom Dschungel bis zu den Polen, die Themen kennen fast keine Grenzen! GEOLINO erscheint monatlich und bietet neben interessanten Texten auch wunderschöne Bilder!

Umschlag des Heftes

MICKY MAUS kannst du wöchentlich neu lesen, mit vielen bunten Abenteuern von Micky Maus, Donald Duck, den Panzerknackern und anderen Bewohnern von Entenhausen.

Umschlag des Heftes


Ein Besuch in der Bibliothek lohnt sich erneut und immer wieder!

 

NEU: tiptoi-Stift und diverse Buchtitel von tiptoi!

Junge mit Stift

Ab sofort finden Sie  in unserer Bibliothek eine  tolle Auswahl interessanter Bücher der tiptoi-Serie!
„tiptoi“  ist ein innovatives Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben.
Lassen auch Sie sich begeistern und kommen Sie vorbei!

Cover des BuchesCover des Buches

 

Einfach Freunde

Die wahre Geschichte des Pflegers Driss

In Ziemlich beste Freunde hat er die Zuschauer verzaubert. Jetzt erzählt Abdel Sellou, das reale Vorbild für den Pfleger Driss, zum ersten Mal seine eigene Geschichte.Letztes Jahr sind Philippe und ich die Helden eines fabelhaften Films geworden: Ziemlich beste Freunde. Plötzlich will jeder mit uns befreundet sein! Alles, was die beiden im Film machen: Verfolgungsjagdt im Luxusschlitten, Gleitschirmfliegen, Nachtspaziergänge durch Paris usw.  haben wir wirklich erlebt. Aber da ist noch viel mehr……
Mit einem Nachwort von Philippe Pozzo di Borgo.

Buchcover

 

 


Seite 3 von 12