• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Tipp des Monats

Neue PC-Games in der Bibliothek

 

 

IVO – live & acoustic

Mitte Januar dieses Jahres beehrte uns der Nidwaldner Songpoet Ivo mit einem kleinen aber feinen Konzert in der Ermitage. Mit viel Charme, Spielfreude und unglaublichen Songs verzauberte Ivo das Publikum von der ersten Sekunde an.

Ivos Live-Album „live & acoustic“ ist eine Perle. Die Live-Musik wurde aufgenommen im Casineum Luzern. Typisch Ivo und mit viel Liebe neu arrangiert, erweitert um die sanften und fordernden Klänge irischer Uillean Pipes und Tin Whistles (Brendan Wade, Irland), liefert uns Ivo ein auf CD gepresstes Live-Erlebnis der Sonderklasse.

Reinhören in die 2 CDs lohnt sich auf jeden Fall!


Cover der CD

Peter Muri

 

Rotraut Susanne Berners Wimmelbücher jetzt in der Bibliothek!


Es passiert einiges in Wimmlingen; im Frühling, Sommer, Herbst, Winter und auch in der Nacht. Verschiedene Geschichten und ihre Personen, welche auf der Rückseite benannt sind, gibt es zu entdecken. Ihr Kind wird es lieben, diese Bücher immer wieder aufs Neue zu erforschen!

Antonia Heimler-Waser

 

Etwas für die kleinsten Bibliotheksbenützer/innen!

Dieses Klang-Klappenbuch aus Karton animiert zum Suchen und Entdecken von überraschenden Soundeffekten unter den Klappen!

Weitere neue Pappbilderbücher im Sortiment sind: Jakob im Zug, Jakob und seine Zahnbürste, Jakob ist wütend!

Antonia Heimler-Waser

 


Seite 7 von 12