• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
News

Projektwoche "Mode" Eingangstufe

Hier finden Sie Fotos der Projektwoche http://www.brisen.ch/lightroom/2012_mode/index.html von Kobi Christen.

 

Kobi Käslin Fonds

Der von Gerhard Baumgartner erstellte Rechenschaftsbericht wurde vom Schulrat verabschiedet. 2011 konnten aus dem Jakob Käslin Fonds 27 Beiträge im ersten Halbjahr und 16 Beiträge im zweiten Halbjahr von insgesamt Fr. 13'193.80 ausbezahlt werden. Die im Reglement 2009 festgelegte Höhe von einer jährlichen Ausschüttung von Fr. 10‘000 bis Fr. 20‘000 konnte eingehalten werden.

Für den Fonds aus dem Nachlass von Jakob Käslin sind Eltern von Musikschülerinnen und Musikschülern mit Wohnsitz Beckenried beitragsberechtigt , die auf Grund ihrer finanziellen Situation nicht oder kaum in der Lage sind, für die Gesangs- oder Instrumentalausbildung ihrer Kinder aufzukommen. Das Anmeldeformular für Personen mit steuerbarem Einkommen unter 60'000.- kann beim Sekretariat der Schule Beckenried bezogen oder von der Internetseite der Musikschule Beckenried heruntergeladen werden. Anmeldefrist: bis spätestens 31. Mai 2012 an Schulleiter Gerhard Baumgartner.

 

 

Neue Lehrpersonen

Der Schulrat Beckenried hat zwei Lehrpersonen gewählt: 
Lea Stöckli wohnhaft in Beckenried wird ab Sommer 2012 die 5. Klässler unterrichten und Emanuel Gisler aus Isenthal wird die ORS-Schülerinnen und Schüler als SHP begleiten, fördern und unterstützen.

 

Integrative Schulung

Der Schulleiter Gerhard Baumgartner hat zusammen mit dem SHP-Team das Konzept Integrative Schulung erarbeitet. Dieses Konzept wurde vom Schulrat Beckenried am 28. Februar 2012 genehmigt und in Kraft gesetzt  Es ersetzt das Konzept „Integrative Förderung“ der Schule Beckenried vom 01.08.2011 und berücksichtigt die Hinweise und Anregungen aus der Überprüfung durch das Amt für Volksschulen und Sport des Kantons Nidwaldens.

 

Bilder des Schneesporttags 2012

Nun sind auch die Bilder des Schneesporttages online!

Bild des Skitags

Zu den Bildern -->

Martin Sax hat den Schneesporttag ebenfalls mit der Kamera begleitet. Hier finden Sie seine Fotos.

 


Seite 8 von 15